Klar ins Jahr 2018

 

Klar ins Jahr
Wann: Samstag, 13.1.2018, 10-20 Uhr
Wo: ufaFabrik, Viktoriastr.10-18, 12105 Berlin-Tempelhof
Kosten: 120 Euro (inkl. Verpflegung, biologisch-vegetarisch)
Frühbucherrabatt: 90 Euro (bis 24.12.2017)

 

Die Zeit zwischen den Jahren ist traditionell eine Zeit des Innewerdens, der Klärung – mit einer Chance zur Neu-Ausrichtung. In diesem Kurs wird hierzu eine einfache Achtsamkeitstechnik angewandt mit direkter Wirkung.
Achtsamkeit besteht nach wissenschaftlicher Definition aus drei Elementen. Nämlich der bewussten Hinwendung zur Konzentration (1) auf den gegenwärtigen Moment (2) und zwar ohne Bewertung (3). Wer allein Achtsamkeit übt, lässt sich häufig ablenken. Die einfache Technik in diesem Kurs lenkt die Achtsamkeit beständig auf das Jetzt mit der Frage: „Wer bin ich in diesem Moment?“. Im Alltag verlieren wir uns gemeinhin in Rollen, Bildern und Ideen von uns. Deshalb kommen am Anfang vielleicht Antworten wie: „Ich bin Sekretärin“; „Ich bin eine Frau“; „Ich bin Mutter“. Im Verlauf des Tages kann man Rollenbilder und Konzepte von sich selbst abstreifen. Ziel ist es, ganz in der unmittelbaren Erfahrung anzukommen, im puren Sein, wie ein Kind das Jetzt ohne Bewertung zu erleben.
Kaum eine Technik bewirkt innerhalb eines einzigen Tages eine solche Klärung. Statt 100 guter Vorsätze für das neue Jahr wird eine wirklich neuartige, grundlegende Erfahrung möglich, die zu einer tatsächlichen Neuausrichtung führt.

 

Veranstaltungsort: ufaFabrik Berlin

http://ufafabrik viktoriastraße berlin

 

Bei Interesse senden Sie einfach eine  E-Mail und Sie erhalten detailliertere Informationen.